Theodosius-Florentini-Schule

Sportabzeichen 2018

28.09.2018

180930 Sportabzeichen18Auch im Schuljahr 2017/18 konnte die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die ein Sportabzeichen erringen konnten, gesteigert werden. 122 Realschülerinnen und Schüler und 95 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten bekamen am Freitag, den 28.09.2018 bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof der Schule von StDir. i.K. Robert Wolz ihre Urkunden überreicht. 217 Ehrungen wurden vorgenommen, der Direktor beider Schularten betonte, dass er stolz auf diese Leistung ist, ermunterte aber auch, im laufenden Schuljahr daran anzuknüpfen.

30.09.2018
P. Oberste-Dommes

anm gym

anm real

esis

Highlights

Valentin 2019Ein Herz für das Lehrerkollegium zum Valentinstag!

14.02.2019

 

Weiterlesen...

Rückblick

190215 Florentini001Namenstag
15. Februar 2019

Am 15. Februar 1865 starb Pater Theodosius Florentini, der Namensgründer unserer Schule, in der Schweiz. Diesen "Schulfeiertag" beging die Schulfamilie zusammen mit den Schwestern in einem Gottesdienst.

Weiterlesen...