.

Kreuzschwestern Bayern

Theodosius-Florentini-Schule

Vorlesewettbewerb 2020/21

Trotz Corona haben wir uns das Lesen an der Theodosius-Florentini-Schule natürlich nicht vermiesen lassen. Vor Weihnachten — und natürlich mit Abstand — setzten sich die Klassensieger der jeweils 6. Klassen des Gymnasiums sowie der Realschule zusammen, um den schulinternen Vorlesewettbewerb zu bestreiten. Nachdem die sechs Leseratten sich dann gegeneinander behauptet hatten, konnten die Klassensieger der 6. Klasse Gymnasium (Hannah Steigerwald) sowie der Realschule (Antonia Kühl) ermittelt werden, welche dann am Stadt- und Kreisentscheid (dieses Jahr online mit einem eingereichten Lesebeitrag) teilnehmen durften.

An dieser Stelle gratulieren wir Hannah Steigerwald, 6. Klasse Gymnasium, die im Landkreis Main-Spessart den 3. Platz erreicht hat! Herzlichen Glückwunsch!

06.04.2021
L. Neukum

anm real

Anmeldung (nur für Lehrkräfte)

© Theodosius-Florentini-Schule Gemünden / Kreuzschwestern Bayern. All Rights Reserved.