Theodosius-Florentini-Schule

Projektpräsentation "Wasser"

Nach zehn Wochen der Vorbereitung in rund 40 Arbeitsstunden konnten die Realschülerinnen der neunten Klassen bei ihrer Projektpräsentation

Projektprsentation9real2011_005
Projektprsentation9real2011_001
Projektprsentation9real2011_004

„Wasser“ ihre Ergebnisse vor Eltern, Mitschülerinnen, Lehrkräften und dem Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Unterfranken, Horst Karch, präsentieren.

Motiviert, interessant und methodensicher trugen die Gruppen, die sich mit der Kläranlage in Gemünden, der Energiegewinnung durch Wasser, dem Regenwald, dem Mythos des versunkenen Atlantis und der Informationskraft des Wassers beschäftigt hatten, ihre Ergebnisse in anschaulichen Präsentationen, Modellen und Versuchen vor und konnten den Zuschauern ganz unterschiedliche Seiten des Themas Wasser näherbringen.

MBW_9real_2011_Hayn_93

anm gym

anm real

esis

Highlights

190320 Compassion 5Compassion

11. – 22. März 2019


Jedes Jahr absolvieren die Schülerinnen der 10. Klasse Gymnasium zwei Wochen in einer sozialen Einrichtung. Dieses Projekt – „Compassion“, gilt als ein besonderes Element der Profilbildung an katholischen Schulen.

Weiterlesen...

Rückblick

190402 Fussball002Kreisentscheid Fußball Jungen IV
2. April 2019

In einer schwierigen zugelosten Gruppe konnte unsere Mannschaft mit guten Fußball überzeugen und einem historischen Ergebnis von 6:0 überzeugen.

Weiterlesen...